IN THE HEIGHTS

 

 

IN THE HEIGHS entführt den Zuschauer in das lebhafte Viertel Washington Heights in New York. Das Stück wurde 2008 als bestes Broadway-Musical mit dem Tony-Award ausgezeichnet, gewann den Grammy für das beste Musical-Album und wurde für den Pulitzer-Preis als Bestes Drama nominiert. Die Produktion der Musical Inc. 2016 verspricht eine große musikalische Vielfalt, bei der man um den einen oder anderen Ohrwurm nicht herumkommt. Heiße Salsa-Rhythmen, kraftvolle Balladen und ausdrucksstarker Rap geben die Gemeinschaft und Lebensfreude, aber auch Sorgen und Ängste der überwiegend lateinamerikanischen Bewohner der Heights authentisch wieder.

 

An einem der heißesten Sommertage öffnet Usnavi seine Bodega in einem Viertel, wo jeder jeden kennt und der Sound von drei Generationen an den Fassaden klebt. Er träumt von einer Rückkehr zu seinen Wurzeln in die Dominikanische Republik. Seine Kindheitsfreundin Nina kommt von der Universität zurück und überrascht ihre Eltern mit unerwarteten Neuigkeiten, während ihre Freundin Daniela ihren Friseursalon aus finanziellen Gründen in die Bronx verlegen muss. Benny, ein Angestellter der Rosarios, Ninas Eltern, muss um seinen Job bangen und Vanessa zieht es überall hin - Hauptsache raus aus den Heights. Doch als Usnavi entdeckt, dass er ein Gewinnerlos im Wert von über 96.000 Dollar verkauft hat, beginnt jeder zu verstehen, was Heimatliebe und wahre Freundschaft wirklich bedeutet.

 

Das waren nur ein paar der Geschichten, die IN THE HIEGHTS erzählt. Freut euch auf ein außergewöhnliches, mitreißendes Musical, das beweist, dass ein Musical nicht unbedingt glamouröse Shownummern braucht, sondern auch mit einer lebendige Geschichte junger Leute von der Straße überzeugen kann.

 

 

Musical Inc. präsentiert IN THE HEIGHTS