Big Fish

Bild: Peter Harbauer

 

 Big Fish basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daniel Wallace aus dem Jahre 1998. Tim Burton produzierte 2004 den Columbia Pictures-Film geschrieben von John August. Das darauf basierende Musical mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa zu dem John August auch das Buch schrieb fand seine Uraufführung 2013 in Chicago und war anschließend am Broadway zu sehen. Wir spielen Big Fish in der lizenzierten deutschen Übersetzung von Nico Rabenald.

 

Die Story: Edward Bloom ist ein einfacher Handelsvertreter. In seinen Geschichten allerdings wird er zum Held unglaublicher Abenteuer, sah im Auge einer Hexe seinen eigenen Tod voraus, beschützte seine Heimatstadt vor einem Riesen indem er mit diesem Freundschaft schloss und begab sich auf gefährliche Kriegseinsätze. Zu seinen größten Abenteuern gehört die Eroberung seiner großen Liebe Sandra. All diese Geschichten erzählt Edward seinem Sohn Will auch noch auf dem Sterbebett. Will indessen bedauert, seinen Vater nie wirklich kennen gelernt zu haben, sondern immer nur den angeblichen Helden. Will begibt sich auf Spurensuche in Edwards Vergangenheit...

Big Fish ist eine magische Geschichte über eine Vater-Sohn-Beziehung und das Kind im Manne.

 

Das alles ist nur möglich durch unser großes Team, das das Musical und alles darum herum bis ins Detail gestaltet, unser großartiges Ensemble, das Sie von der Bühne mit Gesang, Schauspiel und Tanz verzaubert und unserem grandiosen Orchester das mit seinem vollen und vielseitigen Klang den Raum und Ihre Ohren erfüllt.